01. 11. 2014

Neue Investitionen bei Lorenzfilm


Da wir unseren Kunden natürlich nur die beste - und auch zukunftssichere - Qualität bieten möchten, haben wir mal wieder investiert:

 

Unsere neue Hauptkamera ist die RED Scarlet-X Dragon - mit ihr sind Filmaufnahmen in bis zu 5K möglich - und was vielleicht noch viel beeindruckender ist als die hohe Auflösung, ist der in der Form nie da gewesene Dynamikumfang von 16,5 Blenden. Vorbei die Zeiten, in denen Highlights wie Fenster oder Lampen im Bild einfach "ausbrannten" - hier hat fast alles noch Zeichnung. Das Ergebnis ist ein unglaublich lebensnahes, reiches Bild.

 

Und damit die Bilder nicht nur hochauflösend und detailreich sind, sondern auch ruhige Kamerafahrten möglich sind, haben wir gleich das passende Kamerastabiliserungssystem dazu gekauft: wir haben uns hier für den DJI Ronin Gimbal entschieden. Aufnahmen mit der neuen Technik sehen Sie bald in unseren aktuellen Projekten, die zur Zeit in der Postproduktion sind.

08. 12. 2014

Viele Reisen im November ...


Der November war für uns ein wahrer Reisemonat. Im Auftrag der Kavallerie GmbH waren wir gleich mehrfach in Tübingen, danach für ein anderes Projekt in Oberhausen - und gerade kommen wir von einem erfolgreichen Dreh in der Schweiz (Zürich und Luzern) wieder im heimischen OWL an. Alle Projekte befinden sich zur Zeit in der Postproduktion. An dieser Stelle erfahren Sie natürlich sofort, wenn es dazu Neuigkeiten gibt!

28. 10. 2014

Interstuhl TANGRAMis5 - neuer Produktfilm online


In Zusammenarbeit mit "Die Kavallerie GmbH" aus Tübingen haben wir einen neuen Produktfilm für Interstuhl fertiggestellt. Gedreht wurde der Film bereits im September im Fotostudio Lebherz in der Nähe von Tübingen. Nun, zum Produktlaunch dieser neuen Soft Seating Läsung wurde der Film veröffentlicht - darum geht es:

 

"JUST CONNECT: TANGRAMis5 schafft Verbindung. Überall dort, wo Menschen warten, informell zusammenkommen oder zurückgezogen arbeiten möchten, brilliert TANGRAMis5. Sein intelligentes Konzept ist getrieben von Einfachheit, Wandlungsfreude, Komfort und dem Wunsch, der Innovation Raum zu geben."

Kamera und Schnitt: Christopher Lorenz

Musik: Aljoscha Reinhardt

Konzept & Regie: Björn Franke, Die Kavallerie GmbH

 

www.interstuhl.de

www.diekavallerie.de

28. 08. 2014

Edith-Stein Grundschule - Imagefilm fertiggestellt


Der Imagefilm für die Edith-Stein Schule ist fertiggestellt und ab sofort online verfügbar! Ein umfassender Einblick in den Schulalltag dieser Grundschule in Spexard, in der Themen wie Leseförderung, Musik (mit Blechbläserunterricht für alle Klassen) ganz groß geschrieben werden. Vor allem aber ist Inklusion und die kulturelle Vielfalt eines der großen Pluspunke dieser "bunten" Grundschule:

 

"Wir sind bunt und fit! - Komm, mach mit!"

Edith Stein Grundschule, Spexard

Kamera, Schnitt und Postproduktion: Christopher Lorenz

Musik: Aljoscha Reinhardt

 

www.edith-stein.schulen-gt.de

15. 07. 2014

PONS - Imagefilm fertiggestellt


Der Imagefilm für die PONS GmbH ist nun fertiggestellt und steht in deutscher Sprache, sowie in einer Version mit englischen Untertiteln, auf dem YouTube Kanal von PONS bereit. Viel Spaß beim Blick hinter die Kulissen des "Sprachenverlags mit den grünen Wörterbüchern"!

18. 05. 2014

Edith Stein Schule Gütersloh - Imagefilm abgedreht


Gemeinsam mit meinem Filmmusiker und Filmtonmeister Aljoscha Reinhardt habe ich gestern einen Imagefilm im "Documercial" Stil für die Edith Stein Grundschule abgedreht. Der Film wird nach den Sommerferien auf Schulfesten und natürlich online zu sehen sein.

12. 05. 2014

PONS - Imagefilm abgedreht


In Zusammenarbeit mit dem freien Filmproduzenten Nikola Vujacic haben wir am letzten Freitag den Imagefilm für PONS abgedreht. Nach einem Dreh auf der Didacta Messe in Stuttgart im März haben wir an zwei weiteren Drehtagen den Hauptteil des Films in den Büroräumen von PONS gedreht. Es folgen noch ein paar kurze Nachdrehs von Produktshots in unserem Studio in Gütersloh, bevor die spannende Zeit der Postproduktion beginnt. Wir rechnen mit einer Fertigstellung des etwa 3minütigen Films gegen Ende Mai / Anfang Juni.

06. 05. 2014

Sülzle Kopf Syngas - neuer Film für die Sülzle Gruppe

in Zusammenarbeit mit DIE KAVALLERIE fertiggestellt


Der mittlerweile zwölfte Film, den wir in Zusammenarbeit mit DIE KAVALLERIE für die Sülzle Gruppe produziert haben, ist fertig. Um den komplexen Prozess der Klärschlammverwertung anschaulich und visuell ansprechend zu erklären, haben wir fast alles ausgeschöpft, was unser Technikpark hergibt: von aufwändigen Kamerakran-, Slider- und Dollyfahrten bis hin zu Luftaufnahmen mit einem Quadrocopter.

Kamera, Schnitt und Postproduktion: Christopher Lorenz

Musik: Aljoscha Reinhardt

Redaktion: Nikola Vujacic

Konzeption und Grafiken: Die Kavallerie GmbH

 

www.suelzle-gruppe.de

www.diekavallerie.de

02. 05. 2014

www.lorenzfilm.de - Die neue Website geht online


Ab heute steht lorenzfilm.de im neuen Gewand  zur Verfügung. Ein frischer Anstrich, der zusammen mit einem neuen Logo den Startschuss in eine neue Ära mit vielen neuen Projekten darstellt.
Wir hoffen, Ihnen gefällt das neue Design und dass es Ihnen einen interessanten und umfassenden Überblick über unser filmisches Schaffen der letzten Monate und Jahre bringt.

 

Das neue Logo wurde entworfen von joano Design aus Paderborn, vielen Dank dafür!

 

www.joano-design.de

 

24. 03. 2014

Interstuhl - EVERYis1

Neuer Werbespot in Zusammenarbeit mit DIE KAVALLERIE fertiggestellt


In Zusammenarbeit mit "Die Kavallerie GmbH" haben wir einen neuen Werbespot für Interstuhl fertiggestellt. EVERYbody, EVERYtime, EVERYwhere - EVERYis1.

Kamera, Schnitt und Postproduktion: Christopher Lorenz

Musik: Aljoscha Reinhardt

Konzeption und Regie: Die Kavallerie GmbH

 

www.interstuhl.de

www.diekavallerie.de

13. 03 2014

Haarteam Seidel-Riewenherm

Beauty Fotos für Gütersloher Friseursalons


Im Rahmen des "Trendseminars" des Haarteams Seidel-Riewenherm aus Gütersloh haben wir die Ergebnisse der Stylings in einem Fotoshooting grafisch festgehalten. Hier sind ein paar Eindrücke der fertigen Fotos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder und mehr auf:

www.haarteam.de

www.laica-media.de

 

12. 03. 2014

QuickClip - Talent im Land

Neuer Erklärfilm in Zusammenarbeit mit DIE KAVALLERIE fertiggestellt


In Zusammenarbeit mit "Die Kavallerie GmbH" haben wir wieder einen neuen Erklärfilm fertiggestellt, viel Spaß!

Animation und Postproduktion: Christopher Lorenz

Konzeption und Zeichnungen: Die Kavallerie GmbH

 

www.talentimland.de

www.diekavallerie.de

 

 

06. 03. 2014

bimos - Arbeitsstühle der neuen Generation

Neue Erklärvideos in Zusammenarbeit mit DIE KAVALLERIE fertiggestellt


In Zusammenarbeit mit "Die Kavallerie GmbH" haben wir zwei neue Erklärvideos zu dem Arbeittstuhlsystem "Neon" fertiggestellt. Bereits 2011 hatten wir hierfür einen QuickClip produziert. Die neuen real gefilmten Videos erklären das System der Wechselpolster und der besonderen Ergonomie der Neon Stuhlfamilie nochmal besonders eindeutig.

Kamera, Schnitt und Postproduktion: Christopher Lorenz

Musik: Aljoscha Reinhardt

Konzeption und Regie: Die Kavallerie GmbH

 

www.bimos.de

www.diekavallerie.de

 

 

12. 02. 2014

Wöstmann - imm Cologne 2014, Messefilme

Im Auftrag von Laica Media haben wir gleich 4 Messefilme für den Gütersloher Möbelproduzenten Wöstmann produziert.


Die Filme sind ab sofort auf der Website von Wöstmann verfügbar.

11. 02. 2014

Kleine HeldeN!

2 Webvideo Projekte in Zusammenarbeit mit ÖKOMEDIA fertiggestellt


In Zusammenarbeit mit "ÖkoMedia GmbH" haben wir zwei kurze Webvideos zum Ideenwettbewerb "Kleine HeldeN! fertiggestellt. Ein Imagefilm über den Gewinnerkindergarten in Baiersbronn, sowie das Video "Nachhaltig? Na klar!", bei dem uns Kinder an ihren Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit teilhaben lassen ...

Kamera, Schnitt und Postproduktion: Christopher Lorenz

Musik: Aljoscha Reinhardt

Konzeption und Redaktion: ÖkoMedia GmbH

 

www.kleinehelden-bw.de

www.oekomedia-pr.de

www.lorenzfilm.de

info@lorenzfilm.de

© 2019 Christopher Lorenz