Kamera

Schnitt

Postproduktion

Fotografie

Filmmusik

 

22. Dezember 2022

 

Neue Räumlichkeiten, neue Projekte, neue Technik ...

und ein paar Jubiläen.

 

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu ...

Anfang 2022 haben wir unsere neuen Studio- und Schnitträume im Zentrum Güterslohs bezogen - danach konnten wir uns wieder voll in die kreative Arbeit stürzen!

 

Nachdem die letzten zwei Jahre auch im Image- / Werbefilm- oder Messespot- Bereich nicht immer einfach waren, konnten wir in diesem Jahr wieder so richtig durchstarten. Im Sommer waren wir für zahlreiche Projekte in ganz Deutschland unterwegs, im Herbst durften wir einen szenischen Werbefilm realisieren und auch auf Messen waren wir wieder wie gewohnt im Einsatz. Mehr dazu unter "Projekte".

 

Außerdem hat nach nunmehr 8 Jahren die RED SCARLET DRAGON als unsere Hauptkamera ausgedient. Unser Neuzugang ist die CANON R5C, mit der nun schon Aufnahmen bis zu 8K möglich sind ...

 

Darüber hinaus war es ein Jahr der Jubiläen: wir konnten im Jahr 2022 die 500. Folge und das 10-jährige Bestehen unseres erfolgreichen YouTube Kanals

"Die Grillshow" feiern!

 

In diesem Sinne -  das Team um LorenzFilm wünscht frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ... und wir freuen uns auf die vielen spannenden Projekte, die 2023 bringen mag!

 

... als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es hier den kompletten Dokumentarfilm

"Bagyeli / Bakola -  Jäger und Sammler im Süden Kameruns".

Mit diesem Film habe ich vor 10 Jahren mein Diplom an der

Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg gemacht ...

www.lorenzfilm.de

info@lorenzfilm.de

© 2023 Christopher Lorenz